Unsere Brennerei. Früher Hobby, heute Leidenschaft.


Das Brau.- und Brennrecht war unserem Anwesen schon vor dem 30 jährigen Krieg zugeschrieben. 1948 wurde beides aufgegeben. Neue Brennrechte gibt es in Deutschland seit Jahren nicht mehr. Wir haben deshalb ein altes Recht gekauft und mit ihm einen historischen Brennkessel, der technisch den Alambiks (Brenngeräten) ähnelt, die mit den Arabern vor 1500 Jahren nach Spanien kamen ...

Unsere neue Anlage von Fa. Arnold Holstein aus Markdorf/Bodensee zeigt im Vergleich den Fortschritt in der Destillationstechnik: Neue Heizsysteme, höherer Kesseldruck, Kolonnendestillation, Kat-Technik. Also Vorsprung durch Technik? In punkto Sicherheit, Sauberkeit, Hygiene und Effizienz allemal. Aber klar ist: Nur bestes, vollreifes Obst, sorgsames Einmaischen und behutsames Brennen (auch auf der neuen Anlage) machen die Qualität des Brandes.
Und dieser Qualität haben wir uns verschrieben.